Willkommen auf der Homepage der
Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach
bei Bad Goisern

Bereits vor über 120 Jahren haben sich Nachbarn zusammengefunden und die Feuerwehr Weissenbach gegründet, um gemeinsam ihr Hab und Gut zu schützen, wenn es von Naturkatastrophen wie Hochwasser, Lawinen, Muren oder Feuer bedroht wurde oder sie anderweitig in Not gerieten. Und in zahllosen Fällen hat sich auch bewährt, was unsere Vorfahren einst begonnen haben.

Unverändert von der Gründung bis heute stehen Selbsthilfe-Bewusstsein, Idealismus, Kameradschaft, sowie die selbstlose Einsatzbereitschaft für in Not geratene Mitbürger. Nur in einer festgefügten Gemeinschaft kann das funktionieren, lässt sich der Leitgedanke der Feuerwehren verwirklichen:

Wir sehen es als ein ehrenvolles und wichtiges Anliegen, diese Tradition nach besten Kräften weiterzuführen - zum Schutz und Nutzen für uns alle!