Strom & Beleuchtung
ein interessantes Thema für unsere Feuerwehrjugend

Am 7. 11. 2014 standen auf dem Übungs- bzw. Informationsplan unserer Jugendgruppen (FF Weißenbach und FF  St. Agatha) sämtliche Geräte, die heutzutage bei Einsätzen für die nötige Beleuchtung sorgen.

In der Fahrzeughalle der FF Weißenbach waren alle verfügbaren Stromerzeuger, Scheinwerfer, Kabel-trommeln, Stative usw. übersichtlich ausgebreitet und wurden den interessierten jungen Feuerwehrkameraden eingehend erklärt.

So präsentierten sich die verschiedensten Generationen von Stromerzeugern ebenso wie die neuesten LED-Fluter neben den älteren Halogen-Scheinwerfern und den handlichen Akku-Lampen, die bei jedem Einsatz mit dabei sein müssen. Mit großem Interesse folgten die jungen Teilnehmer den fachmännischen Ausführungen ihrer Referenten

Weitere Bilder von der "Fortbildung - Licht"