Montage der Sirene
auf unserem neuen Feuerwehrhaus, 01.03.2011

Ein wichtiger  Schritt beim Bau unseres Feuerwehrhauses  - und symbolisch gesehen ein Meilenstein - war die Montage der Sirene auf unserem neuen Feuerwehrhaus.

Am Dienstag, dem 1. März 2011, wurden die Sirene und die Antennen vom alten Depot abmontiert. Zwei Kameraden der FF Goisern leisteten dabei ab 08:00 Uhr früh mit dem Hubsteiger wervolle Hilfe, so konnte nach fachmännisch durchgeführter technischer Wartung der Sirene (Reinigung, Einfettung der Lager...) mit der Montage auf dem neuen Feuerwehrhaus begonnen werden.

Bis Mittag  war die Außenmontage abgeschlossen, Elektriker und ein Techniker der Fa. Zehetner Elektronik sorgten am Nachmittag für die fachgerechte Installation. Gegen 20:00 Uhr standen die gesamte Alarmierung, die Funkanlage incl. Zutrittsicherung vollständig einsatzbereit!

Die FF. Weißenbach dankt der FF Goisern herzlich für den Einsatz mit dem Hubsteiger und für die Bereitstellung des Bedienungspersonals. Der Dank gebührt auch der Marktgemeinde Bad Goisern für das Freistellen eines Mitarbeiters zur Hubsteigerbedienung!

S 1 S 2
S 3