Fahrzeugbergung im Weißenbachtal
(Traktor bei Holzarbeiten von der Straße  abgekommen)

Am 10. Juli 2018 - kurz nach 10 Uhr - erging an die Feuerwehren Weißenbach und Bad Goisern der Notruf zu einer Fahrzeugbergung im Weißenbachtal. Bei Holzarbeiten war ein Traktor von der Straße abgekommen, überschlug sich über die steile Böschung und kam im Bachbett zu liegen. Dem Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug allerdings entstand erheblicher Sachschaden.

Zur Bergung des Traktors  kamen der Kran und die Seilwinde der FF Goisern zum Einsatz. Die Bergung verlief problemlos - und nach ca. 1 ½ Stunden waren sowohl die Spuren des Unfalles als auch die der Bergeaktivitäten beseitigt.

Die außergewöhnlich rasche Präsenz der Feuerwehr war deutlich begünstigt durch die derzeit aktuellen Vorbereitungs- arbeiten zum Flohmarkt.

Die Kameraden der FF Weißenbach standen mit 1 KLF und 4 Mann im Einsatz.