Waffenradrennen: Radl - Pirsch 2017

bei den Goiserer Gamsjagatagen

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenbach stellte auch in diesem Jahr für Teilnehmer und Gäste beim traditionellen Waffenradrennen - der Radl-Pirsch 2017 – ein attraktives Platzerl zum Rasten, zum „Nageln“, zur leiblichen Stärkung und natürlich für eine nette, gemütliche Unterhaltung.

Von 10:00 bis 12:00 Uhr wurden die schönsten Waffenräder im Festzelt am Marktplatz in Goisern ausgestellt, um 13:00 Uhr kamen noch tolle Preise zur Verlosung, ehe die Radler zu den vorgesehenen Stationen starteten:

1.     Holzknechtmuseum
2.     Bürgermusi-Standl
3.     Feuerwehr Weißenbach
4.     Schützenheim Posern

In Weißenbach wartete der Nagelstock auf die Teilnehmer! Da ist feinstes Geschick gefordert, mit der Schneid-Seite eines Maurerhammers ist – möglichst mit einem Schlag – ein Nagel im Stock zu versenken. Und weil das gar nicht so einfach ist, gilt halt als Sieger, wer die wenigsten Schläge dafür braucht.

So fanden sich auch heuer zahlreiche Radler in Weißenbach ein, und weil das Wetter so gut mitgespielt hat, gab es am späten Nachmittag kaum noch ein freies Platzerl vor dem Feuerwehrhaus.

Es ist ja schon lang bekannt, dass man bei den Weißenbachlern in guten Händen ist und dass der Einkehrschwung bei denen sich lohnt.  Ein herzliches Danke allen Radlern, allen Gästen und den vielen fleißigen Helfern für ihren engagierten Einsatz!

Hier noch ein paar Bilder