Am 26. September 2014 abgeholt:
Unser neues KLF - der Mercedes "Sprinter"

Kommandant Thomas Urstöger übernahm mit 4 Feuerwehrkameraden heute bei Firma ROSENBAUER unser neues Löschfahrzeug, einen  nagelneuen Mercedes Sprinter, ein KLF – für 8 Mann (+1) Besatzung, ausgestattet mit den heute üblichen hohen technischen Standards.



Es ist das erste Mal in unserer 122-jährigen FFW-Geschichte, dass wir die Unterstützung bzw. Förderung  der öffentlichen Hand in Anspruch nehmen durften. Ca. ¼ des Kaufpreises haben wir durch unsere langjährigen Aktivitäten (wie Flohmärkte, Oster- und Weihnachtsbasare uva.) selbst aufbringen können. Auf diese erhebliche Eigenleistung der FF. Weißenbach wurde in den vergangenen Jahren mehrfach sowohl von politischer Seite als auch von überregionalen Organen der Feuerwehr anerkennend hingewiesen.

Vizebürgermeister Helmut Pilz, der beim Eintreffen des neuen KLF in Weißenbach anwesend war, gratulierte den Feuerwehrkameraden zu der erfreulichen Bereicherung und Aufrüstung ihres Fuhrparkes. Er wünscht den Kameraden der FFW viel Freude und Erfolg sowie unfallfreies Wirken im oft gefährlichen Dienst am Nächsten und dankt ihnen für die Leistungen und den Idealismus, der alle Floriani-Jünger in besonderer Weise auszeichnet.

Nach der Gruppen-Aufnahme stellt Kommandant Thomas Urstöger das neue Fahrzeug vor. Nicht zu übersehen: … es macht Freude!!!  


Weitere Bilder zum neuen KLFA