Einsatz am 26.01. 2011:

Unterschätzt hat der Lenker eines Kleintransporters die winterlichen Fahrverhältnisse auf der Gemeindestraße im Ortsteil Wildpfad. Auf einem Steilstück blieb der 3,5-Tonner hängen und konnte erst durch den Einsatz der FF Weißenbach (mit VW LT 40) wieder flott gemacht werden.

Samstag, 22. Jänner 2011.
Unfall auf der B 145

Um 13:03 Uhr wurde die FF Weißenbach mittels Sirene und Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall an der B 145 – nahe dem Reinhalteverband Goisern - gerufen. Der Unfall-Lenker war beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte bereits vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus Bad Ischl unterwegs, so beschränkte sich der Einsatz der FF Weißenbach auf die Bergung des verunfallten KFZ.

Umherliegende Fahrzeugteile wurden eingesammelt, die Batterie abgeklemmt. Die FF Bad Goisern brachte mit dem Unimog den total beschädigten PKW auf einen nahen Parkplatz. Der Abtransport wurde kurz darauf von einem Abschleppunternehmen vorgenommen.